Wochenend-Workshop „Ja zum Nein“

Entfessle deine Fähigkeit, gesunde Grenzen zu setzen

Als Kinder lernen wir, eigene Bedürfnisse zu unterdrücken, um unsere Eltern nicht zu verärgern. Dies gilt besonders für Eltern, die überfordert, missbräuchlich oder unaufmerksam sind. Die Stabilisierung des Elternteils oder der Situation kann zwar den Eindruck von Sicherheit wiederherstellen, in diesem Prozess verlieren wir jedoch auch zunehmend die Verbindung zu schützenden Gefühlen wie Angst oder Misstrauen. Infolgedessen wird unsere Fähigkeit zu spüren, was sich richtig oder falsch anfühlt betäubt.

Da wir darauf konditioniert sind, Ja zu äußeren Anforderungen zu sagen, um Sicherheit zu schaffen oder aufrechtzuerhalten, verschwindet bald die Option, Nein zu sagen, um unsere Grenzen zu schützen.

Als Erwachsene kann es sich immer noch unmöglich anfühlen, Nein zu sagen – vor allem bei unseren engsten Vertrauten. Bevor wir riskieren andere zu enttäuschen oder zurückzuweisen, wählen wir reflexartig die vertraute Antwort. Wir sagen Ja, obwohl ein Nein unsere Wünsche besser ausdrücken oder unsere Bedürfnisse schützen würde.

In diesem Workshop wirst du in die tiefe Imagination* reisen und dein inneres Wissen einladen, dir in Form von lebendigen Wesen (Tieren, Menschen, Pflanzen usw.) zu begegnen. Diese unterstützen dich dabei, deine angeborene Fähigkeit zu spüren, was sich richtig oder falsch anfühlt, wieder zu erlangen. Sie sind sanfte innere Führer, die dich verstehen und wissen, was bereit ist, erfahren und integriert zu werden.

In geführten inneren Reisen wirst du Wesen begegnen, die die Qualitäten des „Ja“, „Nein“ und „Ich weiß nicht“ verkörpern. In der individuellen Begegnung mit ihnen wirst du lernen, wie du dich tief mit ihnen verbinden kannst. So werden sie dein inneres Unterstützungsteam für den Umgang mit gesunden Grenzen.

* Tiefe Imagination

Die tiefe Imagination kann eine enorme Unterstützung sein. Sie ist das vierte Fenster des Wissens (neben unseren physischen Sinnen, unseren Gefühlen und dem denkenden Verstand) und jene innere Dimension, in der wir Antworten finden, die unser Verstand nicht kennt. Die tiefe Imagination ist mit dem kollektiven Bewusstsein der Lebendigkeit verbunden. 

Workshop mit Mayana Romieri
am 29. und 30. April 2023 im
Entwicklungsraum Stuttgart

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Leitung: Raffaella Mayana Romieri (Wien)
Datum: Samstag, 29.04. und Sonntag, 30.04. 2023
Uhrzeit: jeweils 10 – 18 Uhr
Ort: Entwicklungsraum, Rosenbergstr. 50/1, 70176 Stuttgart

Beitrag

240 € – 280 € nach Selbsteinschätzung (bitte bei der Anmeldung Betrag angeben)

Mitzubringen: Iso- oder Yogamatte, Wolldecke, Kissen, bequeme Kleidung, Schreibzeug, Trinkflasche und was du sonst noch für dein Wohlbefinden brauchst. Für Tee und Kaffee ist gesorgt.

Kaffee, Tee und Wasser stehen zur Verfügung

Verbindliche Anmeldung bis spätestens 31.03.2023:

Christine Bader
cb@christine-bader.de
+49 (0)175 89 77 128